Hallo, ich bin Sabine

Meine Mission: Sketchnotes für deinen Unterricht !

Ich zeige dir, wie du einfache Ideen und komplexe Sachverhalte mit wenigen Strichen aufs Papier zauberst.

Aber: Du kannst nicht zeichnen? Macht nichts, denn das brauchst du auch nicht! Es geht ganz ohne Talent.

Lass uns deinen Unterricht kreativ, bunt und hirngerecht gestalten. Für erfolgreiches Lernen mit Bildern, die deine Schüler:innen emotional erreichen!

Womit kann ich dir helfen? Wie möchtest du mit mir starten?

Hallo, ich bin Sabine

Unterrichten ist mein Ding – mit großer Leidenschaft Chemie, Geografie, Mathe und Sketchnotes in der Schule.
Sketchnotes, Flipchartgestaltung und kreativen Flow in meinen Onlinekursen.

Ich zeige dir, wie du als Lehrer:in, Coach und Expert:in wichtige Inhalte und komplexe Zusammenhänge mit wenigen Strichen sichtbar und für andere begreifbar machst. Mit einfachen Symbolen fangen wir an und machen es Schritt für Schritt zu deiner Bildidee – von ganz easy zu komplexer Struktur – zu deinen individuellen und erfolgreichen Sketchnotes.

Hier kannst du in meinen neusten Blogartikeln stöbern

Meine 6 Tipps für ein gutes Tafelbild!

In diesem Blogbeitrag geht es darum, wie du Tafelbilder für die Mittel-und Oberstufe so strukturiert, dass das Lernergebnis der Unterrichtsstunde ordentlich und ansprechend dokumentiert ist. …
Weiterlesen