Das Bild zeigt verschiedene Symbole für Sketchnotes

Lerne die Grundlagen im 2 Stunden Sketchnotes Workshop

Es sind keine zeichnerischen Vorkenntnisse für diesen Workshop erforderlich.

– Entdecke die Magie von Sketchnotes –

Lerne, deine Gedanken auf eine neue Art und Weise zum Leben zu erwecken!

Es geht bei Sketchnotes nicht um Kunst, sondern Ideen mit Zeichnungen und Text bildhaft umzusetzen. Unser Gehirn liebt Bilder! Du kannst ein Bild 40.000 Mal schneller erfassen und verarbeiten als Texte oder gesprochene Sprache. Darum sind Visualisierungen mit Sketchnotes so effektiv und bleiben so länger in Erinnerung.

Das Bild zeigt eine Auswahl an Icons für Sktechnotes

Sketchnotes im Alltag umzusetzen ist kein Hexenwerk- es ist ein Handwerk! Du brauchst wirklich kein Talent. Du brauchst nur zu wissen, wie baust du eine klare Struktur auf, welche Wirkung möchtst du mit Farbe erzielen und welche Schrift nutztst du für die beste Wirkung. Es keine zeichnerischen Vorkenntnisse für diesen Workshop erforderlich! Auf dem Weg zu den Grundlagen begleite ich dich 4 Stunden lang in einer Live-Session per Zoom.

Endlich klar strukturierte, übersichtliche und aussagekräftige Sketchnotes zeichnen.

Was lerne ich im Sketchnotes-Quick-Start-Workshop?

  • Du schaust du mir live in der Zoom Session direkt auf die Finger und zeichnest gleich mit.
  • Du lernst deine Sketchnotes mit mir umzusetzen, da ich jeden Schritt direkt anleite.
  • Du kannst sofort loslegen.
  • Zum Schluss hast du das Handwerkszeug, um selbständig deine ersten Ideen zu visualisieren.

Was wäre, wenn…

… du den Stift in die Hand nimmst und deine Inhalte mit wenigen Strichen so visualisierst, dass du sofort eine Wirkung erzielst.

… dein Herz lacht, weil du deiner Kreativität freien Lauf lassen darfst.
… du weniger redest und erklärst, sondern schnell einen Bezug zum Thema zeichnst?

…. du in eine Welt voller Farben, Formen und Symbole eintauchst!

…. du neue Wege des Lernen findest

Bild mit Sketchnotes, diese Form von Sketchnotes lernst du ganz schnell

Beim Sketchnoting geht es nicht um perfekte Zeichnungen, sondern Inhalte einfach und schnell darzustellen. Egal, ob du deine Einkaufsliste gestalten, eine Fremdsprache lernen, ein inspirierendes Referat notieren oder deine eigenen Geschichten visualisieren möchtest – mit Sketchnotes kannst du das kreativ und effektiv tun.

Das sagen meine Kursteilnehmerinnen

Worauf wartest du noch? Erwecke deine Ideen zum Leben! Melde dich jetzt an und tauche ein in eine Welt voller Kreativität und Möglichkeiten. Sei der Held deiner eigenen Sketchnotes-Reise und entdecke, welches Potenzial in dir steckt. Lass uns gemeinsam zum Stift greifen und deine Gedanken in Kunstwerke verwandeln! 🎨✨

Nach der Anmeldung bekommst du eine Mail mit meinen Empfehlungen für Stifte und Papier.