Kostenloser Sketchnotes Workshop

– In 5 Schritten zum idealen Arbeitsblatt –

am 6.11.22 um 18 Uhr per Zoom

⬇️ Anmeldung

An diesem Abend zeige ich dir, wie Sketchnotes und Visualisierungen im Unterricht wirken und wie sie für das Lernen deiner Schüler:innen eine großartige Unterstützung sind.

Warum unser Gehirn in Bildern denk und diese sofort codiert.

Doch keine Sorge! Es ist ein Mitmach-Workshop, wo wir sofort gemeinsam aktiv zeichnen.

Ich zeige dir die Gestaltung von…

… einfachen Icons die sofort in den Unterricht integriert werden können

… einem Layout für klare Strukturen eines Arbeitsblattes

Ich bin Sabine Bartel Waldorflehrerin und Visualisierungsexpertin für lebendigen Unterricht. Durch meinen eigenen Unterricht entdeckte ich das große Potential, mit Bildern und Zeichnungen komplexe Zusammenhänge darzustellen. Seitdem habe ich Sketchnotes in meinen Unterricht integriert. Ich berate berät seitdem Lehrer, Coaches und kreative Anfänger, Visualisierungen und Sketchnotes im Alltag zu integrieren. Zu diesem Thema schreibe ich auch als Autorin im Raabe Schulbuchverlag. 

P.S.: Vielleicht fällt dir noch jemand ein, für den dieses kostenlose Webinar auch interessant sein könnte – dann leite die Info gerne weiter!