Fun Facts über mich

  1. Ich bin in Harksheide aufgewachsen, bevor es Norderstedt hieß. Der Ort liegt nördlich von Hamburg.
  2. Jetzt lebe ich in den Harburger Bergen. Dort gab es früher einen Skilift und der Schnee wurde früher für die Ausflügler aus der Stadt mit Pferdewagen angekarrt.
  3. Ich bin Waldorflehrerin und ich kann meinen Namen nicht tanzen. Ich finde es übrigens blöd, wenn es das Erste ist, was ich gefragt werde.
  4. Ich habe es geliebt Solitaire am Computer zu spielen. Das Spiel musste ich leider von meinem Computer löschen, als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe.
  5. Ich habe meinen Doppelnamen, den ich nie benutze. Ich habe ihn nur, damit ich mit meinem Mädchennamen meine Diplomarbeit unterschreiben konnte. Ich dachte die Arbeit würde jemanden aus meinem Jahrgang oder die Professoren interessieren und sich freuen mich wiederzufinden. Fehleinschätzung.
  6. In meinem Einkaufswagen fehlt niemals Salat oder Gemüse.
  7. Ich hatte einen Bravo Starschnitt in meinem Zimmer von den Sweet.
  8. Ich nehme immer mein Kopfkissen mit wenn ich vereise, ich schlafe dann in der Fremde einfach besser.
  9. Im Kino esse ich immer Popcorn, aber süß muss es sein, Kino und Popcorn gehören für mich zusammen.
  10. Wenn ich vereise, habe ich immer mein scharfes Gemüsemesser von Goldhamster mit. Ich hasse stumpfe Messer.
  11. Ich habe meine Diplomarbeit über Pinguine in Chile geschrieben. Danach habe ich jahrelang von Freunden immer etwas mit Pinguinen geschenkt bekommen- langweilig.
  12. Ich trage keine Hosen, weil ich es mit Legging und Kleid oder Rock einfach bequemer finde. Ich trage nur eine  Hose, wenn ich zum Reiten gehe. Ich habe auch mit meiner 4. Klasse auf dem Acker im Rock und Stiefeln den Pflug gezogen.
  13. Ich habe meinen ersten Hund aus Chile mitgebracht, weil ich mich sofort in sie verliebt hatte und sie so aussah, wie der Hund, den ich immer wollte. Leider lebt sie nicht mehr.
  14. Unser zweiter Hund wurde mir auf dem Markt angeboten, weil die Familie sie eigentlich nicht haben wollte und unsere Familie sich sofort in sie verliebte. Leider auch schon gestorben.
  15. Ich liebe Schokolade mit Lakritz – lecker!!
  16. Ich hasse es, wenn die Klorolle verkehrt hängt.
  17. Ich starte meinen Tag mit einer Tasse Tee und Journaling, um meine Gedanken zu sortieren.
  18. Ich lese immer das Ende von einem Roman. Ich kann die Spannung nicht aushalten, wie es enden wird. Wenn ich das Ende kenne, kann ich in Ruhe in den Roman einsteigen und mich mit auf die Reise nehmen lassen.
  19. Seit ich Biologie studiert habe, habe ich meist ein Bestimmungsbuch dabei und mein Fernglas.
  20. Ich lese immer 3-4 Fachbücher gleichzeitig und picke mir nur die Highlights heraus.
  21. Ich sammele einzelne Blätter von hübschem Klopapier, um von den Motiven Stempel zu schnitzen- bisher haben es aber noch nicht alle Vorlagen geschafft, als Stempel-Ideen umgesetzt zu werden.
  22. Ich reite seitdem ich 6 Jahre alt bin und habe nie aufgehört zu Reiten.
  23. Und ich liebe seitdem ich 18 Jahre alt bin Islandpferde und würde nie ein anderes Pferd haben wollen.
  24. Ich bin ja Biologin und deshalb kannten meine Kinder viele Pflanzennamen nur auf Latein und nicht auf Deutsch.
  25. Ich kann nie vom Strand zurückkommen ohne hübsche Steine oder Muscheln gesammelt zu haben.
  26. Ich liebe es schwierige Sachverhalte aufzuzeichnen, damit ich es besser verstehe.
  27. Ich kann einen aufgeräumten Raum innerhalb von 5 Minuten wieder ins Chaos stürzen. Mein Sohn schafft das auch.
  28. Ich liebe es, wenn in meinem Garten alles blüht.
  29. Ich bin ein Fortbildungsjunkie und mache immer irgend eine Aus- oder Fortbildung oder Challenge.
  30. Den Film „Einer flog über das Kuckucksnest“ habe ich 6 mal gesehen.
  31. Ich liebe James Bond- Filme.
  32. Am liebsten gucke ich Krimis, aber wenn es spannend wird, schalte ich schnell um.
  33. Am Sonntag gibt es zum Tatort immer ein obligatorisches Bier.
  34. Ich bin die Einzige in der Familie, die Eis liebt, und muss betteln damit mich jemand zur Eisdiele begleitet.
  35. Jedes Zimmer im Haus hat eine andere Farbe: Rosa, Gelb, Orange, Petrol, Grau, Blau und Hellgelb.
  36. Ich gehe nie aus dem Haus, ohne Wechselkleidung und ein zweites Paar Schuhe.
  37. Ich suche immer meine Schlüssel oder mein Handy.
  38. Ich liebe es mit dem Füller zuschreiben.
  39. Ich bin eine Frühaufsteherin und bin morgens gleich fit.
  40. Ich werde dieses Jahr 60 Jahre :-)) !
  41. 4 Mädchen in meiner Klasse hießen damals Sabine.
  42. Ich bin Chemie-Lehrerin und liebe es Experimente vorzuführen.
  43. Ich wollte als Kind immer einen Hund und ein Pferd, ich hatte Zwergkaninchen.
  44. Ich habe in Chile und in Dänemark gelebt und gearbeitet.
  45. Ich wohne in einer kleinen Waldorfenklave, überall um mich herum wohnen Familien deren Kinder auf die Waldorfschule gehen, wo ich Lehrerin bin. Trotzdem hole ich meine Zeitung im Nachthemd.
  46. Ich habe meine Webseite selbst erstellt, darauf bin ich mächtig stolz.
  47. Ich trinke lieber Bier als Wein. Auf Wein reagiere ich allergisch mit Niesen und roten, dicken Augen.
  48. Ich kann mit 10 Fingern schreiben und habe mal Steno gelernt. Mit 10 Fingern schreibe ich heute noch, Steno brauchte ich nie.
  49. Ich mache jeden Tag Fotos, darum habe 16.144 Fotos auf meinem Handy.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.